loading...

Dokumentation


Dokumentation – Story ist King!


Vielleicht ist der Alltag in Deinem Unternehmen oder im Rahmen eines Deiner Projekte so spannend und erkenntnisreich, dass es sich lohnen würde, ihn für die Nachwelt festzuhalten!? Und vielleicht gibt es Prozesse, die Dein Unternehmen ausmachen, welche andere interessieren könnten?! Du willst Deine Geschichte in einen größeren Kontext stellen und sie anderen Menschen näherbringen? Dann könnte eine Dokumentation das perfekte Stilmittel für die sein.
YouTube player


,,Grenze im Wandel“ in der Region Perl und Schengen
YouTube player


Urban Art Biennale – The Wa
YouTube player


Industriekultur und das Electro Magnetic Festival
YouTube player



Die Industriekultur: Von der Iron Bridge zur Digitalisierung
YouTube player



Industriekultur und Transformation
YouTube player



PharaonenGold – 3.000 Jahre altägyptische Hochkultur“ und die Industriekultur


Warum Dokumentation?

Identität stärken: Eine Dokumentation kann die Geschichte, die Werte und die Mission Deines Unternehmens authentisch in Szene setzen. 
Emotionale Verbindung: Durch Storytelling können Zuschauer eine tiefere emotionale Bindung zu Deiner Marke aufbauen.
Vertrauen aufbauen: Eine Dokumentation ermöglicht es, Produktionsprozesse oder die Dienstleistungen transparent darzustellen.
Raus aus der Masse: Eine gut gemachte Dokumentation kann helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Einzigartigkeit des Unternehmens zu betonen.
Innovationen präsentieren: Neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen können anschaulich vorgestellt werden.
Zielgruppenerweiterung: Sie können dazu beitragen, neue Zielgruppen zu erreichen.
Feedback und Interaktion: Zuschauer können durch Kommentare und Diskussionen in den Dialog einbezogen werden, was die Kundenbindung verstärkt.
Wertvolle Erinnerungen: Eine Dokumentation hält wichtige Unternehmensereignisse und -meilensteine fest, die für zukünftige Generationen von Bedeutung sind.
Wissen teilen: Sie kann auch Wissen und Best Practices im Unternehmen dokumentieren, um diese bei internen Schulungen zu vermitteln. 
WEITER

Buche Dein Hypegespräch


Dies schließt sich in 0Sekunden